Tomo Miličević: Steckbrief

Tomo Milicevic

Bürgerlicher Name: Tomislav Miličević, gerufen: Tomo

Geburtstag: 3. September 1979

Sternzeichen: Jungfrau

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: braun

Geburtsort: Sarajevo, Kroatien

Aufenthaltsort: Rund um den Globus; sonst Los Angeles, Kalifornien

Nationalität: US-amerikanisch

Weitere Bio-Facts:

  • Geschwister: Filip Miličević, Ivana Miličević (Schauspielerin)
  • Eltern: Tonka and Damir Miličević
  • Er zog als Kind mit seinen Eltern von Kroation in die Vereinigten Staaten (Michigan).
  • Mit sechzehn wurde er von einer verirrten Kugel am Bein getroffen, als er vor dem Donut-Laden seines Vaters stand.
  • Seine Eltern betreiben ein Restaurant in Los Angeles, Kalifornen, er selbst hat eine Ausbildung zum Koch absolviert.
  • Eigentlich wollte er wie sein Onkel Konzertviolinist werden und übte das Instrument bis zu seinem 19. Lebensjahr reglemäßig, bevor er seine Liebe zur Gitarre entdeckte.
  • Zusammen mit seinem Vater baute er seine erste eigene Gitarre.
  • Tomo stieß 2003 zur Band, als diese einen neuen Gitarristen suchte; Tomo war zu dieser Zeit bereits ein großer Fan der Band.
  • Er heiratete seine langjähige Freundin Vicki Bosanko auf Kreta im Juli 2011.
  • Die beiden haben mehrere Katzen und einen Hund.
  • In der Band spielt er Lead-Gitarre und Keyboards; seit der Tour zum Album Love Lust Faith + Dreams ist er auch in den Background-Vocals zu hören.

Zitat von Tomo: “Getting over the obstacles within ourselves and allowing ourselves to change. Not being scared of changing. That is usually the biggest obstacle for everyone, being brave enough to change.”

Tomo im www:

https://twitter.com/tomofromearth

https://www.facebook.com/TomoFromEarth

http://instagram.com/tomofromearth#

↑↑↑

Quellen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tomo_Mili%C4%8Devi%C4%87  (Stand 14.03.2014)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tomislav_Mili%C4%8Devi%C4%87 (Stand 14.03.2014)

http://lamusicblog.com/2013/09/interview/interview-with-thirty-seconds-to-mars/ (Stand 27.09.2013)

http://www.pollstar.com/news_article.aspx?ID=808614 (Stand 13.12.2013)

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article121785606/Denk-bloss-nicht-ueber-Regeln-nach.html (Stand 12.11.2013)

http://jlgermany.wordpress.com/ (Stand 15.05.2012)

Informationen zur Rockband 30 Seconds to Mars und Plauderecke für Fans